märz, 2020

11mar14:0015:30Vortrag zu IT-Sicherheit in BocholtModerne IT-Security Vorfälle live erleben und sich vor Angriffen schützen

Mehr

Veranstaltungsdetails

Der sichere Umgang mit dem Internet soll gelernt sein! Das Team von AWARE7 hilft etwas nach! Wir reisen für unsere Live Hacking, Social Hackings, IT-Security Workshops und Vorträge in ganz Europa herum um zu sensibilisieren und den richtigen Umgang mit dem Internet spannend zu vermitteln. Cyber Security Awareness für Jedermann. Denn nicht nur die Benutzung der Technologie soll gelernt sein – auch der sichere Umgang ist ein wichtiger Punkt, der auch in der Schule immer wichtiger wird. Ob im Schulalltag, im Nebenjob, der Ausbildung oder bald im Studium. Sobald soziale Netzwerke benutzt, die E-Mail verwendet und Instant Messenger den Dreh und Angelpunkt der Kommunikation darstellen, ist es wichtig den sicheren Umgang zu lernen. Auf Nachfrage kann u.U. an der Veranstaltung kostenlos teilgenommen werden. Live miterleben, welche Sicherheitslücken es gibt und wie sie von Kriminellen ausgenutzt werden. Welche Arten von Hackern gibt es? Sind alle schlecht und wollen nur Schaden verursachen? Was ist der Unterschied zwischen einem White-Hat und Black-Hat Hacker? Antworten auf diese Fragen, altersgerecht aufbereitete Inhalte sorgen für eine Stärkung der digitalen Identität. Digitale Identitäten sind wichtig und langfristig zu schützen. Ganz gleich ob es das Passwort ist, die Anzahl der Accounts oder die Fähigkeit sein eigenes Risiko im Internet einzuschätzen. Werkzeuge, die jeder junge Mensch lernen sollte – um nicht im jugendlichen Alter die Chancen der Zukunft zu verbauen. Unser IT-Security Vortrag in Bocholt besticht durch realistische Szenarien, echte Bedrohungen und der Versuchung sich auf die Spuren der Hacker zu begehen. Was treibt die Kriminellen an, wie finden diese die Sicherheitslücken, mit dessen Hilfe sie in Websites, Anwendungen und Unternehmen einbrechen? Antworten auf diese Fragen gibt es bei dem IT-Security Vortrag in Bocholt. Möglichkeiten seine Daten für sich zu behalten geben wir ebenfalls mit. Nützliche IT-Security Tipps um die eigene Privatsphäre langfristig zu schützen behalten wir nicht für uns. IT-Security für die digital natives von gestern, heute und morgen. Wir freuen uns auf euch!

Zeit

(Mittwoch) 14:00 - 15:30

Ort

Bocholt

Ravardistraße

Speaker für die Veranstaltung

  • Chris Wojzechowski

    Chris Wojzechowski

    Geschäftsführer AWARE7 GmbH

    Chris Wojzechowski ist Geschäftsführer der AWARE7 GmbH und war von 2014 - 2018 Mitarbeiter am Institut für Internet-Sicherheit an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Dort war er bis zur Gründung der AWARE7 verantwortlich für die Live Hacking und Awareness Abteilung. Er zeigt Mitarbeitern, Privatpersonen und Firmenchefs wie Kriminelle vorgehen. Schutzmöglichkeiten und Sofortmaßnahmen zählen, neben eindrucksvollen live Vorführungen, zu seinen Vorträgen. Zu aktuellen Themen der IT-Sicherheit und Informationstechnik steht er regelmäßig Rede und Antwort vor Mikrofon und Kamera.

    URL https://aware7.de

    Geschäftsführer AWARE7 GmbH

  • Matteo Große-Kampmann

    Matteo Große-Kampmann

    Geschäftsführer der AWARE7 GmbH

    Matteo Große-Kampmann ist technischer Geschäftsführer der AWARE7 GmbH, kooperativer Doktorand am Institut für Internet-Sicherheit und der Ruhr Universität Bochum und forscht interdisziplinär in den Bereichen IT-Sicherheit, Datenschutz und Medizintechnik. Er veröffentlicht zudem diverse wissenschaftliche Papiere, sowie massentaugliche Artikel und Blogbeiträge. Bundesweit wird er für Live Hacking und Awareness Veranstaltungen gebucht. Als Experte steht er im (über)regionalen Funk und Fernsehen gelegentlich vor der Kamera.

    Geschäftsführer der AWARE7 GmbH

X
X