dezember, 2020

IT-Sicherheit am Arbeitsplatz!Lassen Sie sich von Experten zeigen wie Kriminelle vorgehen, um sich und die Daten Ihres Unternehmens zu schützen, Reputationsschäden zu vermeiden und sicher mit der Digitalisierung umgehen zu können.

Zeit

Year Around Event (2020)

Ort

Wissenschaftspark Gelsenkirchen

Munscheidstr. 14

Organizer

AWARE7 GmbHDie AWARE7 GmbH ist ein Cyber Security Unternehmen aus Gelsenkirchen, das Technologien und Produkte entwickelt sowie Dienstleistungen anbietet, die zur Förderung, Steigerung und Erhaltung des IT-Sicherheitslevels dienen. Durch die praktische Arbeit und die regelmäßige Veröffentlichung von wissenschaftlichen Artikeln gelingt es komplexe Betrugs- und Angriffsmethoden zu erklären um Unternehmen, Behörden und Personen zu schützen.info@aware7.de Munscheidstr. 14, 45886 Gelsenkirchen

Wissenschaftspark GelsenkirchenMunscheidstr. 14Seminarräume der AWARE7 GmbH Pavillon 4 - zweite Etage

Speaker für die Veranstaltung

  • Chris Wojzechowski

    Chris Wojzechowski

    Geschäftsführer AWARE7 GmbH

    Chris Wojzechowski ist Geschäftsführer der AWARE7 GmbH und war von 2014 - 2018 Mitarbeiter am Institut für Internet-Sicherheit an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Dort war er bis zur Gründung der AWARE7 verantwortlich für die Live Hacking und Awareness Abteilung. Er zeigt Mitarbeitern, Privatpersonen und Firmenchefs wie Kriminelle vorgehen. Schutzmöglichkeiten und Sofortmaßnahmen zählen, neben eindrucksvollen live Vorführungen, zu seinen Vorträgen. Zu aktuellen Themen der IT-Sicherheit und Informationstechnik steht er regelmäßig Rede und Antwort vor Mikrofon und Kamera.

    URL https://aware7.de

    Geschäftsführer AWARE7 GmbH

  • Jan Hörnemann

    Jan Hörnemann

    IT-Security Specialist und Live Hacker

    Jan Hörnemann ist Softwareentwickler und Cybersecurity Referent bei der AWARE7 GmbH. Er arbeitet seit 2018 als Projektmitarbeiter und ist zuständig für die Entwicklung von Anwendungen und die Durchführung von Awareness Schulungen. Er ist zudem aktiver Autor auf dem IT-Sicherheitsblog. Das Entdecken von neuen Betrugsmaschen im Internet zählt ebenfalls zu seinem Aufgabengebiet. Die anschließende Erstellung von Inhalten, um die Bevölkerung zu sensibilisieren, ist für Ihn obligatorisch.

    IT-Security Specialist und Live Hacker

  • Jonas Poenicke

    Jonas Poenicke

    Teamleiter Live Hacking

    Jonas Poenicke ist nach zwei Jahren Tätigkeit am Institut für InternetSicherheit in Gelsenkirchen für die AWARE7 GmbH als Live-Hacking-Referent tätig geworden und seit Gründung der AWARE7 GmbH verantwortlich für Ausbau und Wartung der Live-Hacking-Infrastruktur. Er koordiniert deutschlandweit die Referent*innen für diverse Awareness Kampagnen. Darüber hinaus schreibt er regelmäßig Blogbeiträge zu aktuellen Themen der IT-Sicherheit.

    Teamleiter Live Hacking

  • Matteo Große-Kampmann

    Matteo Große-Kampmann

    Geschäftsführer der AWARE7 GmbH

    Matteo Große-Kampmann ist technischer Geschäftsführer der AWARE7 GmbH, kooperativer Doktorand am Institut für Internet-Sicherheit und der Ruhr Universität Bochum und forscht interdisziplinär in den Bereichen IT-Sicherheit, Datenschutz und Medizintechnik. Er veröffentlicht zudem diverse wissenschaftliche Papiere, sowie massentaugliche Artikel und Blogbeiträge. Bundesweit wird er für Live Hacking und Awareness Veranstaltungen gebucht. Als Experte steht er im (über)regionalen Funk und Fernsehen gelegentlich vor der Kamera.

    Geschäftsführer der AWARE7 GmbH

X
X