Munscheidstr. 14 in 45886 Gelsenkirchen

Jetzt anrufen 0209 - 8830 6760

Über uns

Zu Hause in Gelsenkirchen. Weltweit tätig.

Die AWARE7 GmbH ist ein ISO27001 zertifiziertes Cybersecurity Unternehmen mit Hauptsitz in Gelsenkirchen. Die Themen Awareness, Pentesting und Informationssicherheit auf Management Ebene beschäftigen uns.

Wir setzen uns für ein breites Verständnis und den erhöhten Einsatz von IT-Sicherheitstechnologien in Deutschland und Europa ein. Dabei setzen wir auf niederschwellige Einstiegsformate wie z.B. Live Hacking & Awareness Shows um den Großteil der Menschen erreichen zu können.

Gruenderteam - AWARE7

Die Historie der AWARE7 GmbH

Von Nürnberg über Aachen bis hin nach Gelsenkirchen
itsa 2018 - institut fuer internet-sicherheit

Oktober, Nürnberg, it-sa 2018

Die Idee zur Gründung der AWARE7 GmbH entstand auf der IT-Security Messe it-sa in Nürnberg. Chris und Matteo standen Abends zusammen, haben eine Hopfenschorle getrunken und über die Möglichkeiten einer Firmengründung gesprochen. Dabei stand die Professionalisierung von Live Hacking und Pentest Angeboten im Vordergrund.

November 2018, Aachen, Notar

Der Business-Plan ist ausgearbeitet, die Beteiligten sind einverstanden, der Termin beim Notar ist gemacht. Ende November wurden die Unterlagen offiziell unterschrieben. Der Grundstein für mehr IT-Sicherheit in NRW, in Deutschland und darüber hinaus ist gelegt.

gruendung - aware7gmbh
aware7 gmbh - es geht los

Januar 2019, Gelsenkirchen

Am 04.01.2019 wurde die AWARE7 GmbH in das Handelsregister B in Gelsenkirchen eingetragen. Ein besonderer Augenblick. Der Status „i.Gr.“ kann abgelegt werden. Der rechtliche Rahmen ist geschaffen, nun kann es an die Arbeit gehen!

Einzug in eigene Büroräume in Gelsenkirchen

Im Juni 2019 zieht die AWARE7 GmbH Büroräume in der Bergmannstr. 5 in 45886 Gelsenkirchen um. Mit tatkräftiger Unterstützung der Stadt Gelsenkirchen konnten wir passende Räume finden. Diese waren auch nötig, da wir zeitweise auf 17 Mitarbeiter*innen angewachsen sind.

aware7 - bergmannstr erste raeume
aware7-wissenschaftspark gelsenkirchen

Umzug in den Wissenschaftspark Gelsenkirchen

Mehr Platz für IT-Sicherheit wird benötigt. Anfang 2020 zieht die AWARE7 GmbH in den Wissenschaftspark Gelsenkirchen um. Der Business Park existiert bereits seit 1995. Glasfaser, Tiefgarage, 300qm und weitere Eigenschaften machen die Immobilie zum perfekten zu Hause für IT-Sicherheit.

Erfolgreiche Go-Digital Autorisierung

Im Laufe des Jahres 2020 wurden wir vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz für das Modul IT-Sicherheit autorisiert. Wir dürfen Projektanträge in Zusammenarbeit mit unseren potenziellen Kunden stellen. Dies kann dazu führen, dass die Projekte um bis zu 50% vergünstigt werden. Aus unserer Sicht eine Förderung für mehr Digitalisierung im Mittelstand. Darüber hinaus wird uns Know-How im entsprechendem Modul bescheinigt. In unserem Blog klären wir über dieses Förderprogramm auf.

go-digital Autorisierung - AWARE7 GmbH
ISO 27001 Zertifizierung - AWARE7 GmbH

Die AWARE7 GmbH ist ISO 27001 zertifiziert

Aufgrund von steigenden Anforderungen haben wir uns 2021 dazu entschlossen eine ISO 27001 Zertifizierung durchführen zu lassen. Im Juli 2022 konnten wir unser Zertifikat in den Händen halten. Mehr Informationen zur Zertifizierung gibt es in unserem Blog.

Schulungsanbieter für den TISP vom TeleTrust

Der Fachkräftemangel ist eine Bedrohung für die Erhaltung des Informationssicherheitsniveaus. Seit Q4/2022 ist die AWARE7 GmbH einer von wenigen Schulungsanbietern in Deutschland, die dazu autorisiert sind die Woche zur Vorbereitung auf die Prüfung durchzuführen. Unsere Expertise aus Praxis und Forschung fließt in den Unterricht ein. Schulungen finden ausschließlich online statt.

AWARE7 GmbH - TISP Schulungsanbieter

Lassen Sie sich von unserer Arbeit überzeugen

Ganz gleich ob konkretes Projekt, eine Zusammenarbeit, Kooperation oder andere Vorhaben – lernen Sie uns kennen und profitieren Sie vom Know-How eines stark spezialisierten Unternehmens.

Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen?

Bei der uns ist kaum ein Tag wie der andere. Wir haben zwar keine festen Strukturen, sind aber trotzdem organisiert. IT-Consulting trifft Startup Flair. Am besten direkt einen Blick in unsere offenen Stellen werfen.