YouTube Videos ohne Klicks anschauen!


Kostenfreie E-Learning Kurse sichern!

Jetzt unter learning.aware7.de registrieren und
alle E-Learning Kurse und Webinare kostenfrei absolvieren!



Der Großteil der Videos bei Yotube hat wenige bis gar keine Klicks. Wer sich regelmäßig auf dem Videoportal aufhält, der erhält mit zunehmender Zeit passende Vorschläge serviert. Doch diese Videos genießen meist Hunderte bis Tausende Klicks. Aber was ist mit den verborgenen Schätzen die noch niemand zu Gesicht bekommen hat? Youtube Videos ohne Klicks können nun gezielt aufgerufen werden.

Kein Name, unbearbeitet und ohne Thumbnail – Youtube Videos ohne Klicks!

Das, was sich bei Youtube, Apple und anderen großen Unternehmen in einer Sekunde alles abspielt, ist beeindruckent. Schaut man sich die Zahlen für Youtube an, dann dauert es nicht lange bis die Views die Millionengrenze hochschnellen. Es ist nicht menschenmöglich nur ansatzweise alle Videos bei Youtube zu schauen.

youtube in einer Sekunde - kein wunder dass es haufenweise YouTube Videos ohne Klicks geben muss!
Das Videomaterial welches bei Youtube hochgeladen wird ist erdrückend. Unbearbeitete Videos ohne Namen gehen in der Masse schnell unter. (Quelle: Screenshot everysecond.io)

Ist Material unbearbeitet, ohne Thumbnail und Name, dann gehen die Videos oft in der Masse unter und erreichen oft nur sehr wenige bis gar keine Klicks. Selbst die Autoren selber kümmern sich kaum um ihre Projekte. So allein entstehen häufig einige, wenige Klicks. Ein Projekt aus San Francisco hat sich die Darstellung von Youtube Videos ohne Klicks zur Aufgabe gemacht. Nun kann jeder zielgerichtet Videos konsumieren, die niemand vorher gesehen hat.




Astronaut.io zeigt spielt euch Youtube Videos ohne Klicks vor!

Der Astronaut im Kosmos schaut auf die Erde hinab. Dieses Bild erhält man, wenn man die Website ansteuert. Ein Klick auf Go startet das Spektakel und spielt euch Videos vor, die wohl nur von euch gesehen worden sind.

Youtube Videos ohne Klicks werden euch von Astronaut vorgespielt!
Videos die noch von keinem zuvor gesehen worden sind – euer Astronaut-Augenblick! (Quelle: Screenshot Astronaut.io)

Wer die Website astronaut.io aufruft, der fliegt direkt los. Ins Universum voller unnützer Videos, wenig Klicks und ohne Talent zu schneiden und aufzunehmen. Vom Trompetenkonzert, Volleyballspiel oder der Jam Session auf alten Nutella Gläsern ist alles dabei.

Inhalte ohne Klicks machen den Großteil der Videos bei Youtube aus

In den meisten Fällen hat die geringe Sichtbarkeit der Videos seine Gründe. Häufig sind sie schlecht gemacht, uninteressant oder beides. Eine nette Idee ist die Website trotzdem und einen Blick wert! Wer mit Videos Geld verdienen will, der braucht mittlerweile 10.000 Abonnenten. Da sind die Videos mit 0 Klicks entsprechend weit entfernt.


Sevencast – der IT-Security Podcast

Von unterwegs, im Büro oder zu Hause hören und auf dem aktuellen Stand bleiben!

Sevencast bei Spotify
Sevencast bei Apple Podcast
Sevencast bei Overcast


Schreibe einen Kommentar