Die AWARE7 GmbH ist auf der SLUSH 2019 in Helsinki!

In dieser Woche fliegt ein Teil des AWARE7 Teams zur SLUSH 2019 nach Helsinki – Europas führende Tech Konferenz steht auf dem Plan. Vor einem Jahr hat es die AWARE7 GmbH noch nicht gegeben. Wir freuen uns jetzt ein Teil der Szene zu sein.

Auf der SLUSH 2019 trifft sich diese Woche die Startup Tech Szene Europas.

Diese Woche kommen in Helsinki alle zusammen: Investoren, Startups und zahlreiche Besucher. 2017 zählte die Veranstaltung ganze 20.000 Teilnehmer*innen. Und wir sind als Startup auch vertreten. Seit 2008 findet die SLUSH regelmäßig statt. Wir sind vor Ort und stellen unsere Digital Risk Management Plattform RISKREX vor. Die AWARE7 GmbH ist zwar ein junges Unternehmen – jedoch mit stark spezialisiertem Portfolio.

Für das Live Hacking & Awareness Format steigern wir laufend unsere Reichweite. Seit der Ausgründung am Institut für Internet-Sicherheit merken wir, das Organisationen aller Art aktiv auf der Suche sind nach neuen Awareness Formaten – dabei verzichten wir seit der Ausgründung bewusst auf die Anzugpflicht. Auch der Pentesting Bereich unterliegt einem fortwährendem Wachstum. Ein Grund für zahlreiche Neueinstellungen. Doch diese beiden Bereiche stehen auf der SLUSH 2019 nicht im Mittelpunkt.

Wir stellen in Helsinki unsere digital risk Management Plattform vor!

Wie lassen sich menschliche und technische Sicherheitslücken identifizieren, messen und effektiv schließen? Diese Fragen beantworten wir auf der SLUSH 2019. RISKREX ist eine Plattform, die es Unternehmen ermöglicht Schwachstellen sichtbar zu machen. Dabei steht die Visualisierung von Risiken und potenziellen Angriffsvektoren, wie z.B. laterales Movement, für uns im Mittelpunkt.




Digital Risiko Analysen, die bisher aufwändig von Hand angefertigt worden sind, erstellen wir vollautomatisiert. Darüber hinaus erhalten die Verantwortlichen Werkzeuge und Informationen an die Hand, um das Risiko zu beseitigen oder zu reduzieren. Wir freuen uns auf die SLUSH 2019 und blicken natürlich in Richtung 2020. So lange muss man auf eine open Beta von RISKREX aber nicht mehr warten. Noch in diesem Jahr wird es jedem Interessierten möglich sein an unserer offenen Beta teilzunehmen. Bleiben Sie gespannt!


Sevencast – der IT-Security Podcast

Von unterwegs, im Büro oder zu Hause hören und auf dem aktuellen Stand bleiben!

Sevencast bei Spotify
Sevencast bei Apple Podcast
Sevencast bei Overcast


Schreibe einen Kommentar