Die AWARE7 GmbH ist Partner bei der Allianz für Cyber-Sicherheit!


Es ist der Zusammenschluss aller wichtigen Akteure im Bereich der Cyber-Sicherheit in Deutschland – und nun ist die AWARE7 GmbH Partner bei der Allianz für Cyber-Sicherheit geworden. Das Team freut sich die Initiative mit exklusiven Zugänge zu unserer e-Learning Plattform in außergewöhnlichen Zeiten unterstützen zu können.

Bereits seit über einem Jahr Mitglied in der Allianz für Cyber-Sicherheit!

Mit der Gründung der AWARE7 GmbH haben wir die Mitgliedschaft in der Allianz angestrebt. Seit Anfang 2019 sind wir Mitglied in der Initiative, die seit 2012 existiert. Gemeinsam an Lösungen arbeiten und Erfahrungswerte weiterzugeben war unser Ziel. Nun, mit der Bereitstellung von Inhalten im Wert von ca. 1.500 EUR, sind wir zum Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit geworden.


Deep Dive ins Darknet – Suchmaschinen, Browser und Nutzen!

Jetzt kostenfrei zum Webinar anmelden und am 29.01.2021 von 10:00 – 10:30 Uhr teilnehmen.



Das Netzwerk der ACS ist mittlerweile sehr groß geworden. Mehr als 4.000 Institutionen gehören zum umfangreichen Community an. Davon sind knapp 45 Multiplikatoren und 100 Partner-Unternehmen. Die AWARE7 GmbH ist ab sofort eines der Partner-Unternehmen der Allianz für Cyber-Sicherheit. Voraussetzung ist das Verfügen über spezielle Kompetenzen im Bereich der Cyber-Sicherheit. Um Partner zu bleiben wird die Bereitstellung eines Angebots pro Jahr erwartet.

Die Teilnahme an der Initiative ist kostenlos. Jede Organisation, Institution oder Unternehmen kann die Aufnahme beantragen. Beachtenswert ist, dass die Community sehr aktiv ist. Im Durchschnitt konnte die Initiative Hunderte Veranstaltungen anbieten. Im Durchschnitt jeden fünften Tag eine.

Seit der Gründung 2012 ist eine Menge passiert. Dabei steuert, verwaltet und befasst sich das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik mit der Betreuung der Teilnehmer, Partner und Multiplikatoren. Die Koordination von Informationen und Angeboten fällt ebenfalls in den Aufgabenbereich der Bundesbehörde.

Ein deutschlandweites Netzwerk für mehr Cyber-Sicherheit!

Der Zusammenschluss von Organisationen und Unternehmen schafft mehr Cyber-Sicherheit für alle. In einem vertraulichen Rahmen können Beteiligte Informationen austauschen. So ist der Schutz vor Ransomware nach wie vor ein Problem – Informationen und Erfahrungswerte gerne gesehen.




Kostenfreie Angebote für Teilnehmer, Partner und Multiplikatoren ermöglichen oft einen ersten Eindruck über die IT-Security Lösung zu gewinnen. Wir freuen uns ab sofort Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit zu sein und streben eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Initiative an.


Sevencast – der IT-Security Podcast

Von unterwegs, im Büro oder zu Hause hören und auf dem aktuellen Stand bleiben!

Sevencast bei Spotify
Sevencast bei Apple Podcast
Sevencast bei Overcast


Schreibe einen Kommentar