Die AWARE7 ist Mitglied im TeleTrusT-Verband!


Kostenfreie E-Learning Kurse sichern!

Jetzt unter learning.aware7.de registrieren und
alle E-Learning Kurse und Webinare kostenfrei absolvieren!



Ab sofort ist die AWARE7 GmbH Mitglied im TeleTrusT – dem Bundesverband IT-Sicherheit. Wir sind dazu berechtigt mit sofortiger Wirkung die Siegel „IT-Security made in Germany“ und „IT-Security made in EU“ zu führen. Die erste gemeinsame Auslandspräsenz findet auf der GISEC 2021 in Dubai statt.

TeleTrusT-Verband – Pioneers in IT security

Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) ist ein Kompetenznetzwerk, welches in- und ausländische Mitglieder aus unterschiedlichsten Branchen umfasst. Die Mitgliedschaften von unterschiedlichsten Branchen und Organisationen macht den TeleTrusT-Verband zu dem größten Kompetenzverbund für IT-Sicherheit in Deutschland.

Ab sofort gehört die AWARE7 GmbH ebenfalls zu diesem Kompetenzverbund und stellt somit einen von insgesamt 368 Mitgliedern dar (Stand 20.10.2021). Besiegelt wurde diese Mitgliedschaft auf der größten Fachmesse im Bereich IT-Security Europas: Der it-sa 2021 in Nürnberg. In diesem Jahr waren die Geschäftsführer Chris Wojzechowski und Matteo Große-Kampmann vor Ort und repräsentierten nicht nur die AWARE7 GmbH sondern stellten auch das Buch „Meine digitale Sicherheit – Tipps und Tricks für Dummies“ vor. Prominente Gäste wie Arne Schönbohm, der Präsident vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik wie auch Christoph Dammermann, Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, waren zu Besuch.

Doch die Mitgliedschaft wurde nicht alleine auf der it-sa beschlossen. Bereits im März 2020 entstand ein konkreter Austausch bezüglich der Mitgliedschaft auf der RSA Conference in San Francisco. Sowohl auf der IT-Security Messe in Nürnberg als auch auf der RSA Conference ist der Bundesverband für IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) seit mehreren Jahren als Aussteller aktiv. Dadurch sind persönliche Gespräche und ein direkter Kontakt zwischen dem TeleTrusT-Verband und der AWARE7 GmbH seit nun mehr als 1,5 Jahren entstanden.




IT-Security made in Germany

Der TeleTrusT-Verband ist an vielen relevanten Projekten beteiligt, wie bspw. der Cyber Security Challenge. Auch das bekannte Siegel „IT-Security made in Germany“, welches seit 2005 existiert und vom Verband aktiv vermarktet wird. Auch die AWARE7 GmbH hat dieses Siegel beantragt und genehmigt bekommen.

Die AWARE7 GmbH freut sich auf eine erfolgreiche und spannende Zusammen- und Mitarbeit in den unterschiedlichen Projekten des TeleTrusT-Verbandes. Wir interpretieren die Mitgliedschaft als ersten Schritt von noch weiteren Projekten, in denen wir von anderen Mitgliedern lernen, aber auch unsere Kompetenzen einfließen lassen können.


Sevencast – der IT-Security Podcast

Von unterwegs, im Büro oder zu Hause hören und auf dem aktuellen Stand bleiben!

Sevencast bei Spotify
Sevencast bei Apple Podcast
Sevencast bei Overcast


Schreibe einen Kommentar