IT-Security Podcast erschienen: Jetzt in sevencast #6 – Mails, Zwiebeln und mit PEPP reinhören!


Der IT-Security Podcast aus Gelsenkirchen ist in Folge 6 erschienen! Hört bei Matteo und Jonas zu, um zu erfahren wieso kurze Links zum Problem führen können. Wir haben uns mit aktuellen Themen aus dem Bereich der Cybersecurity auseinandergesetzt.

Aber nicht nur gekürzte Links sind ein Problem. Auch der Datenschutz von Facebook ist erneut in die Schlagzeilen geraten. Die Uptime von Servern und ob es den Tor Browser für iOS gibt, sind weitere Themen die wir in unserem Podcast aufgegriffen haben


Deep Dive ins Darknet – Suchmaschinen, Browser und Nutzen!

Jetzt kostenfrei zum Webinar anmelden und am 29.01.2021 von 10:00 – 10:30 Uhr teilnehmen.



Fünf in Sieben im Sevencast 6!

Im Rahmen des sevencasts sprechen wir wir gewohnt über die neusten Ereignisse aus der Branche. Wer tiefergehende Informationen zu den besprochenen Themen haben will, der kann diese in den Blogbeiträgen finden.

Jonas und Matteo haben intensiv über die Off-Facebook Activity gesprochen und über alternative Verfahren gesprochen. Aber auch die neuen COVID-19 Tracking Apps sorgen für Diskussionsstoff. Regelungen aufweichen oder den hohen Datenschutz beibehalten? Fragen, den sich unsere IT-Security Experten gestellt haben. Wer unseren Insider abonniert, erhält weiterführende Informationen rund um die AWARE7 GmbH, Produkte und Neuigkeiten.

Lücken, Löcher und Schlünde – die Mail App im Fokus vom IT-Security Podcast!

Die installierte Mail App unter iOS hat in der letzten Woche für Probleme gesorgt und ist vom BSI als kritisch eingeordnet worden. Angreifer können die E-Mail Kommunikation beeinflussen. Der Empfang einer E-Mail im aktuellen Betriebssystem reicht für die Ausnutzung der Stelle aus. Es wird empfohlen die App zu deinstallieren.

BSI - Warnung vor iOS App Mail
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor der iOS App „Mail“. Quelle: Screenshot bsi.bund.de

Die AWARE7 GmbH ist Partner bei der Allianz für Cyber-Sicherheit!

Bereits seit Anfang 2019, also der Unternehmensgründung, sind wir bereits Mitglied in der Allianz für Cyber-Sicherheit. Nun freuen wir uns zum Partner geworden zu sein! Für Mitglieder der ACS stellen wir ein begrenztes Kontingent an Lizenzen für den E-Learning Kurs „Sicher im Home Office“ von unserem Security Campus bereit.




Am besten direkt reinhören und mehr erfahren!


Sevencast – der IT-Security Podcast

Von unterwegs, im Büro oder zu Hause hören und auf dem aktuellen Stand bleiben!

Sevencast bei Spotify
Sevencast bei Apple Podcast
Sevencast bei Overcast


Schreibe einen Kommentar