Eine Sekunde bei Apple und Youtube – Was alles passiert!

Eine Sekunde bei Apple – keine lange Zeit! Die Zahlen, welche Apple in einer Sekunde produziert sind beeindruckend. Der Erfolg des aus Cupertino stammenden Unternehmens ist kein Geheimnis. Aber wie viele iPhones verkauft der Konzern in einer Sekunde oder gar in einer Minute? Schlecht zu schätzen, aber durchaus interessant. Everysecond.io ist eine Website, die sich auf die Darstellung von Zahlen und Kennzahlen spezialisiert hat. Man kann dort Zahlen zu Apple und Youtube beobachten. Weitere Firmen sollen folgen.




Everysecond.io zählt hoch und summiert Sekunden. Sekunde für Sekunde.

Die Website ist schön minimalistisch gehalten und hat hübsche Icons. Ganz oben läuft die Zeit mit. Angefangen in der Sekunde, aber der man die entsprechende Kategorie für das Unternehmen betritt. In der Zeit, in der man also dabei ist die Icons und Zahlen zu bewundern, schnellen diese weiter nach oben. Momentan werden nur Apple und Youtube analysiert. Jedoch versprechen die Seitenbetreiber, dass weitere Unternehmen folgen werden.




Eine Sekunde bei Apple!

Eine Sekunde bei Apple
Everysecond.io verrät, wie viele iPhones, iPads und Macs der IT Konzern in einer Sekunde verkauft. (Screenshot: Everysecond.io)

Die Zahlen die bei Apple dargestellt werden sind beeindruckend. Man erfährt über die Verkäufe von:

  • iPhones
  • iPads
  • Macs
  • Apple Watches
  • iPad Pro

Aber auch die Downloads in dem App Store & iTunes Store werden dargestellt. Weitere Funktionen die Apple typisch sind wie Facetime, Apple Karten oder die Retail Store Besucher, verrät die Website ebenfalls. Außerdem wird der Umsatz und der Gewinn gezeigt.

Eine Sekunde bei Youtube!

Eine Sekunde bei Youtube
Wie viele Views werden pro Sekunde bei Youtube generiert? Everysecond.io verrät es. (Screenshot: Everysecond.io)

Die Zahlen bei Youtube sind etwas andere. Vorrangig geht es hier natürlich um Videos. So sieht man bspw. die Video Views pro Sekunde. Innerhalb einer Sekunde kommen hier gut und gerne 2.800.000 Views zustande. Außerdem berichtet everysecond.io über diese weiteren Kennzahlen:

  • Hochgeladenes Video Material in Stunden
  • Dauer der geschauten Videos in Zeit
  • Anzahl mobiler Video Views
  • Youtube Suchen
  • Tweets welche zu Youtube verlinken

Aber auch  wie viele Channels erstellt werden zeigt die Website. Die Monetarisierung ist seit geraumer Zeit erst mit 10.000 Views möglich.

Nette Aufbereitung – wenig Mehrwert. Das Fazit was eine Sekunde bei Apple und Youtube ausmacht

Everysecond.io ist eine nette Website um sich mal einen Eindruck zu verschaffen, wie schnell die Zahlen bei großen IT-Unternehmen nach oben schnellen. Viel mehr kann man mit der Website zum jetzigen Zeitpunkt nicht anfangen. Nett anzuschauen sind die Zahlen aber und deshalb einen Blick wert!

Weitere Informationen und Quellen

[1] Everysecond.io Website
[2] ifun.de – Eine Sekunde Apple




Schreibe einen Kommentar