Die AWARE7 GmbH ist Mitglied beim eurobits e.V.


Wir freuen uns über die erfolgreiche Aufnahme im eurobits e.V. – dem europäischen Kompetenzzentrum für Sicherheit in der Informationstechnologie. Seit 1999 fördert der eingetragene Verein den Technologietransfer im Bereich IT-Sicherheit und Informationssicherheit. Nun mit der Verstärkung des Knowhows vom der AWARE7 GmbH.

Zusammenschluss sichert Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft

Gerade der interdisziplinäre Austausch ist auch für uns ein entscheidender Vorteil. Die Verzahnung von Forschung und Anwendung haben uns dazu bewegt eine Mitglied im eurobits e.V. anzustreben. Kurz vor Weihnachten kam dann die positive Rückmeldung – wir sind Mitglied!


Deep Dive ins Darknet – Suchmaschinen, Browser und Nutzen!

Jetzt kostenfrei zum Webinar anmelden und am 29.01.2021 von 10:00 – 10:30 Uhr teilnehmen.



AWARE7 Mitglied im eurobits ev
Die AWARE7 GmbH ist Mitglied im eurobits e.V. v.l. Chris Wojzechowski (Geschäftsführer AWARE7 GmbH), Friederike Schneider (Geschäftsführerin eurobits), Matteo Große-Kampmann (Geschäftsführer AWARE7 GmbH), Christine Skropke (Vorstandsvorsitzende eurobits e.V.), Prof. Dr. (TU NN) Norbert Pohlmann (Gesellschafter AWARE7 GmbH)

Seit 2017 wird auch der „Eurobits Excellenec Award“ verliehen. Der mit 1.000 EUR dotierte Preis richtet sich an jährliche Abschlussarbeiten, die eine hohe praktische Relevanz aufweisen im Bereich der IT-Sicherheit/Informationssicherheit.

An den anderen Mitgliedsunternehmen lässt sich bereits der starke Fokus auf IT-Sicherheit erahnen. Denn neben der AWARE7 GmbH sind auch folgende Unternehmen Mitglied z.B. secunet AG, VMRAY, Rohde & Schwarz sowie GDATA und die PHYSEC Mitglied im eurobits e.V.

eurobits e.V. erhält Förderbescheid und wird gefördert!

Pünktlich mit unserer Mitgliedschaft kann der eurobits e.V. die eigenen Tätigkeiten ausbauen. Mittel dazu erhält der Verein aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung – kurz EFRE. IT-Sicherheit ist hinsichtlich der Forschungs- und Unternehmens-Expertise, der Bedeutung für die Konkurrenzfähigkeit der Wirtschaft und des Schutzes kritischer Infrastrukturen und persönlicher Daten eines der herausragenden Innovationsfelder in NRW.

Doch auch beim Förderbescheid hört es nicht auf mit den Nachrichten. Seit neustem hat Frau Christine Skropke von der secunet AG den Vorstand des Vereins übernommen. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit im Verein und sind optimistisch auch die ein oder andere Bachelor- und Masterarbeit begleitend, mit einem unserer Studentinnen und Studenten, durchführen zu können.




Wer mehr über den eurobits e.V. erfahren will, der kann gerne die Website besuchen. Dort finden sich neben Aktivitäten auch die aktiven Mitglieder. Für jeden, der in den Endzügen des Studiums ist, lohnt sich auch ein Blick auf den oben erwähnten AWARD! Neben dem eurobits e.V. sind wir ebenfalls Mitglied bei der Allianz für Cyber-Sicherheit.


Sevencast – der IT-Security Podcast

Von unterwegs, im Büro oder zu Hause hören und auf dem aktuellen Stand bleiben!

Sevencast bei Spotify
Sevencast bei Apple Podcast
Sevencast bei Overcast


Schreibe einen Kommentar